Seitliche Perspektive auf einen Tisch bei einer Mitgliederversammlung des Paritätischen NRW. Auf dem Tisch liegen Dokumenten und Wahlunterlagen. Eine Hand ruht auf den Unterlagen.

Tag des Paritätischen

Mitgliederversammlung am 15. November 2019 in Wuppertal

Am 15. November 2019 findet in der Historischen Stadthalle Wuppertal die Mitgliederversammlung des Paritätischen NRW statt. Sie ist eingebettet in den Tag des Paritätischen, der unter dem Motto „Gemeinsam den gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken!“ ab 10 Uhr mit Fachforen zu aktuellen Themen beginnt.

Austausch, Denkanstöße und Vorstandswahlen

Die Themen der diesjährigen Fachforen lauten „Zivilgesellschaft gegen Rechtsextremismus und Rechtspopulismus“, „Gutes Wohnen für ALLE“ und „Die KiBiz-Reform auf dem Prüfstand“. Sie bieten die Möglichkeit, gemeinsam mit Expert*innen aus Mitgliedsorganisationen, Politik und Verwaltung anregende Diskurse zu führen. Die 36. ordentliche Mitgliederversammlung des Paritätischen NRW mit Wahlen zum Vorstand beginnt dann um 14 Uhr. Als Gastredner der Veranstaltung konnte der Journalist Jakob Augstein gewonnen werden.